Behandlungen

Medizinische Untersuchungen für Säuglinge, Kinder und Jugendliche in der Kinderarztpraxis Pfäffikon ZH

Die vier Kinderärzte der Gemeinschaftspraxis bringen langjährige Erfahrung im Umgang und der Behandlung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen mit.

Eine individuelle Behandlung und Betreuung sind uns wichtig. Wir bieten allgemeine medizinische Untersuchungen und begleiten unsere Patienten sehr gerne in ihrer Entwicklung.

Mit uns ist die medizinische Grundversorgung Ihrer Kinder gewährleistet, die Struktur der Gemeinschaftspraxis lässt uns flexibel und zeitnah reagieren. Unsere Praxis ist ganzjährig geöffnet (ausser zwischen Weihnachten und Neujahr).

Sie können uns auch bei Notfällen aufsuchen und unsere Beratung zu Reiseapotheke, Impfungen und Medikamenteneinnahme in Anspruch nehmen.

Für Neugeborene und Säuglinge bietet Fr. Dr. med. A. Zingg die schnelle und schmerzfreie Hüftultraschall-Untersuchung (in der 4-Wochenkontrolle oder später) an. Ohne schädliche Strahlung für das Kind, ermöglicht der Ultraschall den Ausschluss einer Hüftdysplasie, welche unerkannt zu Arthrose führt und eine Hüftoperation vermeiden lässt.

Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Übersicht Angebot

• Grundversorgung
  • Vorsorgeuntersuchungen und Entwicklungsbeurteilungen
  • Hüftultraschall